Warum Vorsätze für den A.... sind.

Wenn dein Vorhaben fürs nächste Jahr 2020 nur an den Verstand gerichtet ist, dann wirst du scheitern.


Hast Du dieses Jahr Vorsätze gemacht? Dann geht es dir wie Ana.

Auch Ana hat sich jedes Jahr etwa zwei davon gemacht. Letztes Jahr wollte sie 5kg abnehmen und selbstbewusster bei der Arbeit werden und was ist passiert? Genau. Etwa drei Wochen später ist der Alltag zurückgekehrt. Nach einem harten Arbeitstag und einem Gespräch mit dem Chef, kommt sie mit gebückter Haltung und einer traurigen Mimik zu Hause an. Die Schokolade liegt ganz verführerisch auf dem Küchentisch. Da hat sie zugepackt und weil es nachher sowieso nicht mehr darauf ankommt, ging es jeden zweiten Tag so weiter. Bis sie sich wieder wie gewohnt verhielt.

Was war da los?

Warum können so viele Menschen ihre Neujahresvorsätze nicht umsetzen?


Ganz einfach. Anas Unbewusstes, hatte überhaupt keinen Bock sie bei der Umsetzung zu unterstützen. Das war ganz alleine das Vorhaben ihres Verstandes. Es klingt auch sehr vernünftig das Körpergewicht zu reduzieren, damit man sich körperlich attraktiver fühlt. Das Unbewusste hingegen, fand es sowieso ganz doof, auf Spaghetti und Co zu verzichten.

Was könnte Ana da tun?


Logisch! Das Unbewusste muss motiviert werden. Aber wie?


Was einem unbewusst ist, da kommt man ja nicht mit dem Verstand hin.


Zum Glück können wir unbewusste psychische Inhalte, in bewusste Sprache übersetzen. Das funktioniert mit Bilder. Bilder dienen als Projektionsfläche fürs Unbewusste, damit wichtige Themen an die Bewusstseinsoberfläche geführt werden. Diese Inhalte nutzen wir anschliessen als Ressource, um das Unterbewusstsein mit ins Boot zu holen, damit Ana ihr Verhalten und/oder Haltung nachhaltig umsetzen kann.


Bist Du bereit, deine Vorsätze nachhaltig in Deinen Alltag zu transferieren?


Bist Du bereit etwas dafür zu investieren?


Dann würde ich mich freuen, dich am 01.02.2020 um 13:15 Uhr am Kurs


«Deine Wünsche in Handlung umsetzen»


begrüssen zu dürfen. Melde dich jetzt auf meiner Homepage/Veranstaltungen an.


Verwirkliche Deine Träume und energetisiere Dein Leben!


Deine Kim